Scuba - Fantasy Rollenspiel
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 Die Rassen in Scuba

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Yukiko
Prinzessin von Scuba
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Yukiko


Anzahl der Beiträge : 91
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Charakter der Figur
Gesinnung: Gut
Rasse: Mystral
Stimmung: gut

Die Rassen in Scuba Empty
BeitragThema: Die Rassen in Scuba   Die Rassen in Scuba EmptyMo Jan 24, 2011 7:02 pm

Rassen
Hier findet ihr eine Übersicht über die momentan bekannten Rassen in Alestiria.
Wenn Ihr eine neue Rasse ins Spiel einbauen möchtet, dann schreibt mir bitte eine Pn mit der Rassenbeschreibung und dann wird sie eingebaut, wenn es kein Problem gibt.


In der Regel gilt, dass eure Charaktere auch von diesen Beschreibungen abweichen können. Darkari zum Beispiel sind zwar hauptsächlich Krieger, doch sie können auch gute Magier sein. Diese Beschreibungen sollen lediglich sehr allgemeine Beschreibungen darstellen.


Menschen:
Der Großteil der Bevölkerung Alestirias wird wohl durch die Menschen gestellt. Durch ihre Anpassungsfähigkeit können sie sowohl mit Magie als auch mit Kriegskunst aus. Obwohl sie eine recht niedrige Lebenserwartung haben, bilden sie doch den überwiegenden Teil der Bevölkerung. Man findet sie meist im Handel oder in der Politik, wo sich ihr wahres Geschick entfaltet.

Darkari:
Durch Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Flugfähigkeit zeichnet sich dieses Volk besonders aus. Die Darkari sind zweifelsohne kriegerisch begabt und viele begabte Heerführer entsprangen einst diesem Volk.
Mit ihren Kräftigen Flügeln und scharfen Augen werden sie oftmals für militärische Aufklärungsmissionen eingesetzt, auch wenn sie von diesem Posten langsam aber sicher verdrängt werden.

Elfen:
Das wohl naturverbundeste Volk Scuba' s zeichnet sich vor allem durch seine Hohe Lebenserwartung aus. Selbst im hohen Alter sehen die Elfen noch unglaublich jung und frisch aus, der Alterungsprozess schreitet ab einem bestimmten Alter meist nur noch langsam voran. Die Elfen sind sehr intelligent und magiebegabt, viele mächtige Magier entspringen diesem Volk.

Blutelfen:
Die Blutelfen erscheinen auf den ersten Blick wie eine Kreuzung zwischen Mensch und Elf. Sie sind allerdings ein eigenes Volk, das zwar zum größten Teil das Aussehen der Menschen geerbt hat, sich aber in Grundlegenden Dingen von ihnen unterscheidet. Die Augen der Blutelfen besitzen meist auffällige Farben, oftmals sind sie Blutrot und ihre Ohren sind genauso spitz wie die der Elfen.
Die Blutelfen sind bekannt für ihre Blutmagie, die im wesentlichen auf Blut als Energiequelle beruht.
Das Verhältnis zwischen Blutelfen und Elfen ist nicht besonders gut, meistens herrscht Spannung zwischen den Beiden Völkern und nicht selten kommt es zu Eskalationen.

Albae:
Die Albae sind ein elfenähnliches Volk, das einzige, was sie äußerlich unterscheidet, sind die schwarzen Augen der Albae, woher auch der Spottname "Schwarzäuglein" kommt. Sie können ewig leben, jedenfalls vom Alter her. Da sie jedoch den Kampf lieben, ist ihr Leben begrenzt. Die meisten Albae sind grausam und das Töten bereitet ihnen Spaß.
Die Albae haben wenige Magier hervorgebracht, da in ihren Adern Magie fließt. Mit dieser können sie in anderen Lebewesen Angst hervorrufen und Lichter verdunkeln.
Albae können sich kaum fortpflanzen, deshalb gibt es relativ wenige von ihnen. Dies ist auch der Grund, dass die wenigsten Leute ihre Rasse erkennen.

Mystral:
Die wohl geheimnisvollste Rasse des Landes. Mystral leben nicht so offen und auffällig wie andere und sind eher stille Zeitgenossen. Niemand weiß woher diese menschenähnlichen Wesen kommen, jedoch steht fest, dass sie ein enormes Magisches Potential haben. Sie sind Meister der Magie, und auch wenn ein Mystral eher den bewaffneten Nahkampf bevorzugt, kämpfen sie sehr häufig mit starken magischen Waffen. Es gibt so gut wie keine Mystral, die nichts mit Magie am Hut haben.

Vampire:
Verstorbene, mächtige Lebewesen die wieder in die Welt der Lebenden zurückgekehrt sind. Opfer der "Porphyrischen Hämophilie" welche die Produktion der roten Blutkörperchen im Körper unterbindet. Somit stirbt der Infizierte nach ungefähr drei Tagen an Blutarmut.
Nach genau 24 Stunden jedoch, kommt der Verstorbene als Vampir wieder ins Leben.
Vampire sind körperlich um einiges Stärker und können nicht infolge hohen Alters sterben. Auch der Körper verändert sich etwas. So erhalten Vampir ein um einiges jüngeres Aussehen und scharfe Reißzähne. Jedoch müssen sie sich vor der Sonne in Acht nehmen. An der Sonne verlieren Vampire nämlich ihre sämtlichen Kräfte und werden Geschwächt. Häufig kämpfen sie dann auch mit starken Schmerzen. Besonders wenn sie das Sonnenlicht nicht gewöhnt sind. Daher meiden viele Vampire die Sonne sogar ganz.
Durch die verhinderte Produktion der roten Blutkörperchen ist ein Vampir gezwungen fremdes Blut zu sich zu nehmen. Dadurch sind Vampire bei den "Sterblichen" jedoch sehr gefürchtet.

Feen:
Feen leben hauptsächlich in Avalon, einer legendären Insel. In bestimmten Ländern/Königreichen sind sie aber weit verbreitet. In Alestria gibt es sie allerdings nich, bis auf ein paar vereinzelte Einwanderer. Das Volk der Feen stellt man sich oft klein und mit Flügelchen auf dem Rücken vor. Das stimmt auch, aber es gibt zwei Aren von Feen. Das eine sind die sogenannten Himmelsfeen, sie sind sehr klein mit kleinen, durchsichtigen Flügelchen, die aber auch über Zauberkraft verfügen. Die größeren Feen nennt man Erdfeen. Sie haben in etwa die Größe eines Menschen aber auch durchsichtig, silbrige Flügel auf dem Rücken. Feen können sehr alt werden und sehen dabei immer jung aus. Eine Erdfee kann etwa 600 Jahre alt werden, eine Himmelsfee kommt auf etwa 800 Jahre. Feen verfügen im Allgemeinen über mächtige Magie, die nur ihr Volk beherrscht. Feen haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Elfen, sie haben spitze Ohren, wobei diese kleiner sind als die von Elfen. Sie sind im Allgemeinen sehr zierlich. Das Volk der Feen ist ein friedliches Volk

Tiermenschen:
Tiermenschen gibt es in vielen Variationen. Hundemenschen, Katzenmenschen, Wolfsmenschen und noch mehr. Da sie ursprünglich nicht aus Alestiria sondern häufig von anderen Kontinenten stammen, sind sie in diesem Land eher selten anzutreffen. Manchmal sind Tiermenschen sogar in der Lage sich in vollwertige Tiere zu verwandeln. So ist ein Katzenmensch in dem Fall in der Lage sich in eine Katze zu verwandeln. Jedoch beherrschen nicht alle Tiermenschen diese Technik.
Auch treten manchmal Tiermenschen auf, die kaum als solche zu identifizieren sind, da sie vollends menschlich aussehen.

Dämonen:
Dämonen bilden die wohl düsterste und am ehesten mit dem Bösen verbundene Rasse. Sie werden in viele Arten unterteilt, so gibt es beispielsweise Feuerdämonen, die ihre Kräfte aus dem Feuer beziehen. Zudem sind sie Feuer- und Hitzeresistent. Dieses gilt allgemein für jede Art.
Dämonen sind für ihre Hinterhältigkeit bekannt. Da viele ihre dämonische Aura verbergen und eine menschliche Gestalt annehmen können, werden sie durch manche Rassen gar nicht erst oder nur schwer erkannt.
Vor allem der Aberglaube der Menschen lässt sie prinzipiell eine extreme Abneigung gegen diese Rasse empfinden, wenn es nicht sogar Angst ist.
Wie die Mystral leben Dämonen meist zurückgezogen und unter ihres Gleichen.

Untote:
Untote gibt es in vielen verschiedenen Variationen. Skelette, Zombies, Ghule, Liche, Wiedergänger und mehr.
Wiedergänger nennt man all die, die ihr Menschliches Aussehen und ihre klaren Gedanken größenteils behalten haben. Häufig sind diese dann auch nicht als Untote zu erkennen. Doch haben sie einen Nachteil. Wenn man Wiedergänger tötet, sterben sie erneut. Wogegen Zombies oder Skelette auch ohne Kopf weiterkämpfen können, stirbt ein Wiedergänger und muss erneut wiederbelebt werden. Doch das Leben als Wiedergänger hat seine Vorteile. Sie können in der Regel unbemerkt unter den Lebenden wandeln. Und am wichtigsten: Sie behalten Ihr Hirn und können im Gegensatz zu normalen Untoten wie Zombies noch gut denken.

Naga
Naga sind schlangenartige Wesen. Ihre Unterkörper sind die von Schlangen, während die Oberkörper weiterhin Arme besitzen wie fast alle anderen intelligenten Lebewesen auch. Naga leben die meiste Zeit im Meer, dort haben sie eigene Städte gebaut. Am Land können sie etwas schlechter kämpfen als im Wasser, sind aber trotzdem noch ernst zu nehmende Gegner. Die meisten Naga sind von Magie durchdrungen und beherrschen die Frostmagie. Durch die Bindung zur Magie erreichen sie außerdem ein hohes Alter und überleben viele andere Lebewesen. Die meisten Naga besitzen blaue Schuppen, doch es gibt auch andere Farben wie etwa rötlich oder grünlich.

Eiselfen
Eiselfen sind eigentlich eine Legende. Angeblich sollen sie in den kältesten Regionen für sich selbst leben und niemals ihre Länder verlassen. Sie beherrschen die Eismagie von Grund auf. Jeder Eiself hat ein natürliches Talent für jene Magie. Ihre Haut ist in der Regel blass, ihre Haare sind eher weiß bis blau. Ihre Talente können sich aufteilen. Es kommt auf den Weg an, welchen sie wählen. Ob Kampf, Magie oder Diebestalente. Aber grundsätzlich gibt es Ausnahmen…

Zwerge
Die mächtigen und kriegerischen Zwerge sind eine kleine und sehr robust gebaute Rasse mit einer Vorliebe für Äxte und Hämmer und einem ausgesprochen ausgeprägtem Durst nach gutem Zwerigen Biers.
Ihre Heimat Farthen Dur ist eine aus dem Berg geschlagene Stadt.
Zwerge sind sehr begabte Braumeister und Schmiede deren Axte jede Rüstung durschneiden und deren Kriegshämmer jeden Panzer knacken können
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